Dienstag, 29. November 2011

RTL sollte sich aufsplitten

Das wäre doch mal ein Weg! Eine Innovation, eine Maßnahme, eine Befreiung, eine Revolution!
Wenn doch RTL sich endlich mal in Themen aufteilen würde.
Hier die Idee, vielleicht wäre diese auch lukrativ für den Sender der dieses Jahr sich zunehmends ins Abseits stellt mit seinen Formaten und der schlechten Presse!
Was ist RTL? In erster Linie kennen wir RTL als Fernsehsender oder Radiosender. Vor etlichen Jahren durften Hüttchenspieler, Shows um Titten und Torten und Quizsendung hier ihr da sein fristen. Als der Trend der Talkshows aus Amerika zu uns herüber schwappte begann die Volksverdummung mit Formaten wie "Bärbel Schäfer", "Hans Meiser" und Konsorten und verdrängten den guten alten Walter und Harry mit dem "Preis ist Heiß". So begann Deutschland den Voyeurismus für sich zu entdecken und nach und nach ließ RTL mehr "Talkmaster" auf die Menschheit los. Olli Geißen, Ilona und wie sie alle heißen! Shows wo Laienschauspieler und echte Gäste ihr Leid und ihre Erlebnisse klagten. Von Themen wie "Betrogen" zu "OP Süchtig, weiter gings mit "Shopping Fimmel" usw und sofort. Schlüpfrig, Provokant zappten die Leute zu Schritt 1 der Gehirnwäsche!
Heute sind Talkshows out, aus der Mode und "Doku- Serien" sind in!
Formate wie "Mitten im Leben" und "Die Schulhofermittler" ziehen heute die Menschen vor den Bildschirm und saugen langsam aber sicher die Lebenskraft aus den Betroffenen. Wie bei einem Autounfall können die Betroffenen Opfer nicht ihre Augen davon lassen, wie sich Assis assig benehmen. Ebenfalls Laienschauspieler, die sich ein paar Euros zur Stütze dazuverdienen, werden in Situationen gezeigt wo man gar nicht sehen möchte!
Ich will nicht sehen wie Justin und Denise auf dem Spielplatz die erste Tüte rauchen und sich dabei über Haare unterhalten. Oder wie der kleine Kevin beim Schnaps klauen im Supermarkt erwischt wird. Nein! Diese Idiotie muss ausgegliedert werden und hierfür habe ich die passende Idee :-)

RTL Sport
Formel 1, Boxen und was man sonst so an Sport zeigt, bitte da rein. Sonst nichts!

RTL Movie
Blockbuster oder Fernsehfilme? Ab, da rein mit denen!

RTL Serie
Dr. House, CSI Irgendwas, Bones und Monk. Bitte da rein!

RTL Reste Rampe
Exklusiv, Explosiv, Bauer sucht Frau, Mitten im Leben, alles was irgendwie nur Verkehrsunfall für Auge und Geist ist, hier rein. Am besten ab 18 und nur über Code Eingabe zugänglich!

Mit dieser einfachen aber genialen Unterteilung wird das Programm sauber aufgeteilt und man läuft nicht Gefahr das falsche zu sehen! Ebenso wird der Ruf der Mediengruppe gesteigert und man sieht was man will und kriegt das was man sich wünscht.

Warum ich gerade heute auf diese Idee komme? Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern 5 Minuten von "Bauer sucht Frau" sehen musste und am liebsten Literweise auf den Teppich gebrochen hätte! Es war echt vorbei, als der Bauer mit dem vergrößerten Riechorgan anfing von "Silbermond - Das beste" zu trällern. OMG! Wo ist denn der Herr Bohlen wenn man in mal braucht? Hä? So berührt hier einige Leute waren von dieser süßen Geste, die wahrscheinlich im Drehbuch stand, so sehr haben wir die Ohren weh getan. Ich muss mir nun ein anderes Lied suchen, dass ich als Auszugsmarsch aus der Kirche nach meiner Hochzeit spielen lassen möchte, ohne an den Bauern denken zu müssen der mir diese wundervolle Idee gestern getötet hat... Mit dem Messer zwischen die Rippe, voll in die Leber um mich dann verblutend zurückzulassen, genau dies hat mir diese Sendung angetan! Oder, wann kann ich denn endlich einzelne Sendungen sperren, beantwortet mir das bitte mal einer der Kabel Betreiber? Kanäle gehen ja, aber ich möchte einzelne Sendungen nie wieder sehen und dafür soll dann alte Folgen "Einer schrecklich netten Familie" solange kommen!
Das wäre total innovativ!

In diesem Sinne ein schwer verstörter Uhltak!